Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit, welche wir mit besonderen Gottesdiensten in der Adventszeit begehen. Außerdem feiert jedes Jahr am 25. Dezember die Evangelische freie Gemeinde Bochum-Werne einen Weihnachtsgottesdienst.Zu allen unseren Gottesdiensten sind Gäste herzlich willkommen.

Am 3. Oktober dankten wir Gott für Ernte und all die guten Gaben. Den Abschluß des Gottesdienstes bildete ein gemeinsames Mittagessen. Auch dafür unser Dank.

Eine besondere Freude war es für uns, als das „Theater zum Einsteigen“ (TZE) bei uns mit der Inszenierung „Perfekte Neue Welt“ Rast machte (Video). Dieses christliche Schauspielprojekt bietet talentierten Laien die Möglichkeit, bei der Inszenierung eines abendfüllenden Stückes als Schauspieler/in oder Bühnentechniker/in mitzuwirken. Die einzelnen Teilnehmer haben bereits in den Jahren zuvor in weiteren Stücken wie „Der Besuch“, „47 Tage Paradies“ und „Des Himmels General“ mitgewirkt. TZE wurde 2004 ins Leben gerufen und blickt inzwischen auf über 600 Aufführungen im gesamten Bundesgebiet zurück. „Perfekte Neue Welt“ spielt in der Zukunft. Eine Welt ohne Religion und Romantik wurde geschaffen, um das Überleben der Erde zu sichern. Rebellen hinterfragen den Sinn und suchen die Wahrheit. Die Inszenierung beschäftigt sich mit der Frage nach dem globalen Verlust des Glaubens, dem Aufbäumen der Seele und der Sehnsucht nach Ewigkeit und Liebe. Ein spannendes Bühnenstück von Ewald Landgraf für jedermann.

Bei Häppchen hatten wir nach der Auffrührung noch Gelegenheit, mit den Schauspielern Zeit zu verbringen.

Unser Danke allen, die diese Versanstalltung unterstüzt haben und insbesondere dem TZE!

Am Freitag, den 5. Februar 2016, hatten wir das Vergnügen, ein Konzert von Antje Langer genießen zu dürfen. In ihren zwölf Liedern führte sie uns durch ihr Leben, ihre Krisen und wie sie mit Gott ihr Leben zu meistern lernte. Alle Lieder wurden von Antje Langer komponiert und getextet. Hier die Liste der Lieder, die an diesem Abend gesungen wurden:

Gott hat für dich einen Weg
Gottes Leute
Deine kleine Welt
Lass dein Licht leuchten
Lied für Überlebende
Ich schaffe etwas Neues  
Verzeih mir mein Kind
Du hast mir schon lange vergeben
Bestimmung
So wie du bist
Verabschiedung und Dank
Freiräume

Im den letzten Jahren haben wir mehrfach im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Stadt Bochum die "Lego-Tage" abgehalten. In Gemeinschaft erfahren die Kinder unterschiedlicher Altersklassen, dass man zusammen etwas Großes auf die Beine stellen kann. Hier einige Bilder von unseren letzten Aktionen.