Leben teilen

Als Gemeinde und Gemeinschaft sind wir füreinander da. Wir teilen unser Leben miteinander. Anteil nehmen an dem, was den anderen bewegt, gegenseitige Hilfestellung und selbst aufgefangen sein wünschen wir uns.

Gottesdienst erleben

Wir feiern Gottesdienste wie Feste, bei denen sich jeder wohlfühlen darf. Gott ist uns nahe und begegnet uns in Liebe und Fürsorge. Dadurch kommt Kraft in den Sonntag und Ermutigung in den Alltag. In unserer Gemeinde darf jeder mitmachen und für den Nächsten eine Bereicherung sein. Ob jung oder alt, schwach oder stark - hier ist auch ein Platz für Sie.

Jesus verkündigen

Wir wüssten ja nichts von Gottes Liebe, wenn wir nicht Jesus Christus kennenlernen und erfahren könnten. Er hat uns das Wesen Gottes verkündigt. Deshalb lesen und hören wir gerne von seinem Handeln. Die biblische Botschaft ist so etwas wie ein festes Fundament für unsere Gemeinde.

Vision

Die Evangelische freie Gemeinde Bochum-Werne ist eine Gemeinde, die sich als eine offene Familie sieht und sich zum Auftrag gemacht hat, das Leben miteinander zu teilen, unterstützend füreinander da zu sein, und lebenspraktische Hilfe zu geben.

In unseren Gottesdiensten, Gesprächs- und Hauskreisen, wünschen wir uns, Erfahrungen mit Gott zu machen. Im Mittelpunkt steht die persönliche Vertrauensbeziehung zu Jesus Christus, aus der Hilfe und Lebensveränderung erwächst.

Formales

Wir verstehen uns als ein kleiner Zweig der großen Christengemeinde in Bochum bzw. Deutschland, die in vielen verschiedenen Häusern zuhause ist. Organisatorisch gehören wir zum Gemeindeverband der Evang. Gesellschaft für Deutschland (EGfD) mit Sitz in Radevormwald. Wir finanzieren unsere Arbeitswerke selbstständig und unabhängig.

Pastor

Hier ist der Blog-Spot